Zum Inhalt springen

Entspannter lernen zu Hause

Entspannter lernen zu Hause – Hand aufs Herz, wer wünscht sich das nicht?

von Irina Völker

Am 1.2.23 organisierte der SEB am HPG einen Vortrag zum Thema „Lernen lernen“.

Mit viel Humor, Leichtigkeit und Leidenschaft schafft es Jürgen Möller, Leiter der Akademie für Lernpädagogik, binnen kurzer Zeit die anwesenden Eltern abzuholen und sich in die Rolle der Schüler zu versetzen.

Praxisnahe Beispiele aus dem Leben und viele nützliche Tipps zu Lerntechniken, Konzentration, Motivation und Selbstorganisation ziehen sich durch den Abend. 

Fazit:

Eine durchaus gelungene Veranstaltung, in der sich sicher einige wiedergefunden haben, aber auch vieles mitnehmen konnten.

Zur Person:

Man darf ihn ruhig als passionierten Bildungsaktivisten bezeichnen.

Jürgen Möller war jahrelang Gymnasiallehrer und gründete aus Überzeugung die Akademie für Lernpädagogik. Er möchte vor allem dazu beitragen, dass das Lernen mit Leichtigkeit und Freude verbunden wird. Deshalb arbeitet seine Akademie eng mit Schulen, Familien und Kindern zusammen.

Zitat: „Das Fach Lernen sollte man auf jedem Stundenplan finden!“

Termin verpasst?

Auf der Homepage der Akademie für Lernpädagogik finden sie weitere Informationen zu kostenlosen Veranstaltungen rund um das Thema.